HelpCamps = Hilfsmittel aus dem 3D Drucker

Auch ich war auf dem HelpCamps Barcamp in Dortmund. Es war wirklich grandios. Nicht nur zu sehen das viele Andere das selbe Problem haben, nämlich keine oder nur unzureichende Hilfsmittelversorgung, oder die vorhanden müßen so modifiziert werden das sie „passen“. Und das Jemand auf die Idee kommt daraus ein Barcamp zu machen.

„Ich bin wirklich beeindruckt, wie viele schlaue Köpfe hier sind – und ich bin nicht leicht zu beeindrucken!“, schwärmt ein Teilnehmer des BarCamps. Die Versammlung im Hörsaal der Orthopädie-Technik-Schule ist gut gelaunt und nickt beipflichtend zu dieser Feststellung. Vorher wurde stundenlang vor schönster Dortmunder Winterkulisse gefachsimpelt, diskutiert und geplant. Bei der Veranstaltung „HelpCamps“ wurden die […]

über Diskutieren ohne TÜV — Makers Help Care

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s