Minigolf mit Handicap

Minigolf in 3D mit Schwarzlicht und 3D Brille. Kannte ich noch nicht, mußte aber nach dem Bericht in der Lokalzeit unbedingt ausprobiert werden. Gesagt getan. Also Freunde zusammen getrommelt und nach achtzigtausend Terminversuchsplanungen hat es dann geklappt. Draußen 30º, drinnen gefühlt 15º, aber geplant ist geplant.

Man bekommt fluoreszierende Bälle und Schläger, das merkt man aber erst wenn man drin ist. Außerdem bekamen wir sowas wie ein iPod (nur ohne Musik, auf dem wir unsere Punkte eintragen konnten, um dann den Sieger zu ermitteln. Ich werde das nicht sein… Drei Räume, drei unterschiedlich Themen, Alles SciFi. So kamen wir uns auch vor.

Los geht’s. Drinnen  dunkel, nur Schwarzlicht-Leuten und gedimmtes Licht erhellen die Spielflächen. Dinge die auf dem Boden und den Wänden aufgemalt sind, wirken durch den 3D-Effekt so echt” das ich mich nur langsam vorwärts taste um herauszufinden, ob und welche Steine am Boden echt sind und was nur aufgemalt. Sehr cool. Vor uns  eine Gruppe mit Junggesellenabschied… Die sind um drei schon so voll, das der Reste der Spielenden kaum sein eigenes Wort versteht. Wir versuchen so langsam wie möglich zu spielen, damit sich die Gruppe weiter vor spielt, klappt nicht. Wie auch?! An der dritten Bahn kommen wir uns ins Gehege und während wir die Bahn noch bespielen, meint einer der Jungs bei uns mitspielen zu wollen. Immer wieder tasten wir auf den Bahnen herum, da wir nicht sehen könne wo echte” Hindernisse sind. Ich bin die Kleinste, teile mir aber mit dem Größen den Schläger, da ich den kurzen Schläger mit meinen krummen rheumatischen Finger nicht so wirklich gehalten bekomme. Irgendwie wird mir klar das ich nicht gewinnen werde, denn einige Löcher” sind nicht für mich gemacht. Schläger halten und Schwung holen und dann in eine bestimmte Richtung zielen geben Finger und Ellbogen nicht her. Alter… 

Der letzte Raum ist der am beeindruckensten, der dunkelste und de schwerste. Und Recht hatte ich: Ich bin Letzte. Macht aber nix. Ich hatte aber schon lange nicht mehr soviel Spaß für wenig Geld und eineinhalb Stunden, bei 30º. 

 

 

Ein Gedanke zu „Minigolf mit Handicap

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s